Blockchain und Kryptowährung: Die positive Transformation von Angel Investing

Cryptocurrency steht weiterhin auf der Agenda von Unternehmen und Organisationen auf der ganzen Welt, da viele weiterhin ihre Auswirkungen auf die Investoren und die Möglichkeiten, die sie für Unternehmer und Investoren schafft, beobachten.

In einer kürzlich gehaltenen Keynote zu diesem Thema auf dem Annual Congress des World Angel Investment Forum 2018 zeigte Brad Bulent Yasar, Gründer und Managing Partner von KrowdMentor und dem Blockchain Investors Consortium (BIC), die positive Transformation von Blockchains und Cryptocurrencies Angel Investition.

“Cryptocurrencies haben eine neue Ära von Angel Investment eröffnet. Ich bin seit fast 10 Jahren Angel-Investor und es war vor ungefähr zwei Jahren, dass ich meine Investitionen auf Crypto-Investitionen beschränkte. Als Mitbegründer des Blockchain Investors Consortiums, einer Gruppe von rund 125 Kryptofonds, die in diese Arena investieren und derzeit Kryptoaktiva im Wert von etwa 5 Milliarden Dollar haben, habe ich die positive Transformation von Angel-Investments als Folge von Kryptowährungen aus erster Hand erlebt.

Bevor ich in Krypto-Angel-Investitionen einstieg, war ich dein traditioneller Angelinvestor. Während dieser Zeit kam ich mit einer Vielzahl von Unternehmern in Kontakt und machte Beobachtungen über die besten Praktiken in Frühphaseninvestitionen. Als sich die Kryptowährungsbeschleunigung abzeichnete, bemerkte ich, dass es eine Reihe von Investitionsmöglichkeiten bot, die ich nutzen konnte.

Als Folge der Herausforderungen, denen sich Krypto-Angel-Investoren gegenüber sehen, wurden Organisationen wie KrowdMentor ins Leben gerufen, die Blockchain-Projekte in verschiedenen Bereichen und Branchen katalysieren wollen. KrowdMentor berät etablierte Unternehmen, Fonds und Regierungen sowie Projekte im Frühstadium, die nach Best Practices für Blockchain-Implementierungen und Fundraising mit Kryptowährungen suchen. KrowdMentor hilft den Menschen, das Potenzial der Technologie zu verstehen und was die Zukunft für sie bereithalten könnte.

Initial Coin Angebote (ICOs)

Weil ich die Möglichkeit sah, die Methoden, die ich in traditionellen Angelinvestitionen gelernt hatte, anzuwenden und sie auf die sich beschleunigende Kryptolandschaft anzuwenden, konnte ich erfolgreich vom traditionellen Engel zum Kryptoengel übergehen. Die Idee, dass ICOs den Tod von Angel-Investitionen signalisieren, ist weit verbreitet, aber aus der Erfahrung heraus glaube ich nicht, dass die Aussichten so düster sind. In der Tat denke ich, dass ICOs die Welt des Angel-Investierens auf vielfältige Weise verbessern können. Da zum Beispiel die Rate der Kryptowährungsinvestitionen aufgrund der ICOs seit dem Sommer 2017 stark angestiegen ist, ist die projizierte Rendite der durchschnittlichen Angel-Investitionen von über zehn Jahren auf unter vier Jahre geschrumpft.


Posted

in

by