USD Coin wird eine schnellere, bessere und sicherere Version des US-Dollars sein

Eine neue von Goldman Sachs unterstützte Kryptowährung hofft, eine digitale Version des US-Dollars anbieten zu können, die eines Tages überall akzeptiert werden könnte, wo traditionelle Währungen verwendet werden.

Fintech-Startup Circle, das sich im Besitz des Wall-Street-Giganten befindet, gab bekannt, dass die Kryptowährung der US-Dollar-Münze an den US-Dollar gekoppelt sein wird. Das heißt, sie wird nicht unter den Volatilitätsproblemen von Bitcoin und anderen virtuellen Währungen leiden .

Ein stabiler Wert würde es für die Verwendung als Währung geeignet machen, nicht nur als Investition oder Wertaufbewahrungsmittel. Die Entwickler sagen, dass die zugrundeliegende Blockchain-Technologie auch bedeuten wird, dass die USD-Münze eine schnellere, bessere und sicherere Version des US-Dollars sein wird.

“Die Erfindung von kryptographischen Assets und Blockchain-based Computing hat die nächste große Ära des offenen Internets eingeläutet”, erklärte Circle in einem Blogpost , der die neue Kryptowährung ankündigte.

“Aber ein preisstabiles Tausch- und Wertstoffmedium fehlt und wird dringend benötigt, damit die globale finanzielle Interoperabilität zuverlässig und konsistent funktioniert.”


Posted

in

by